Arno Döring
Head of Marketing & Education
Arno Döring ist Head of Marketing & Education mit über 15 Jahren Erfahrung in der Branche.
Er hat über 400 Projekte in den Bereichen Medien und Marketing für Kunden wie General Electric, VW, Audi und Accenture realisiert. Seit 2015 spezialisiert er sich auf die Erstellung von Bildungsformaten und umfangreichen Onlinekursen.
2018 gründete er die Origin Bridge GmbH & Co. KG und baute für General Electric Power Conversion ein spezialisiertes Virtual-Production-Studio. Mit seiner Einzelunternehmung electric-eyes richtete er ein Studio ein, das virtuelles 3D-Live-Rendering mit CAD-Modellen und Real-Film kombiniert.
Durch seinerRolle als Head of Marketing & Production der DADB GmbH verfügt Arno Döring über umfassende Kenntnisse in Produktionsleitung, strategischer Planung und Marketing. Seine Dozententätigkeit an der Deutschen Pop Akademie und der SRH Berlin University of Applied Sciences erweitert sein umfangreiches Netzwerk und fundiertes Wissen in den Bereichen Medienproduktion und Bildung.
Als Head of Marketing und Education ist Arno Döring für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien sowie die Gestaltung innovativer Bildungsangebote verantwortlich. Er pflegt Kundenbeziehungen, identifiziert Markttrends und arbeitet eng mit internen Teams zusammen, um das Unternehmenswachstum zu fördern. Seine Aufgaben umfassen die Planung von Marketingkampagnen, die Qualitätssicherung von Bildungsangeboten und die Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten in der Bildungs- und Medienbranche. Dank seines weitreichenden Netzwerks hat er Zugang zu führenden Experten und Wissenschaftlern aus verschiedenen Industrien, was ihm vielfältige Kooperationsmöglichkeiten und Projekte eröffnet.
DITEB – Deutsches Institut für Technologie & Bildung GmbH
Kurfürstendamm 28 – 10719 Berlin, Germany
a.doering@diteb.de